GYS Feldkirch protestiert gegen die geplante Arbeitszeiterhöhung

GYS Feldkirch protestiert gegen die geplante Arbeitszeiterhöhung

 

Presseaussendung der Unabhängigen Bildungsgewerkschaft ( UBG )
und der Vorarlberger LehrerInneninitiative ( VLI )       

Anlässlich des bevorstehenden Besuches von Ministerin Heinisch-Hosek an der PH Feldkirch haben die LehrerInnen des GYS Feldkirch einen einstimmigen Beschluss gefasst, am Mittwoch, den 29. April ab 13.00 ein
deutliches Zeichen zu setzen und eine öffentliche Protestversammlung gegen den Sparkurs der Regierung durchzuführen.
Die Vorarlberger LehrerInnen-Initiative ( VLI ) und die Unabhängige Bildungsgewerkschaft ( UBG ) begrüßen und unterstützen diese dringend notwendige Initiative. Die LehrerInnen des GYS Feldkirch laden alle
PädagogInnen des Landes ein, sich diesem Protest anzuschließen und sich nach Möglichkeit auch aktiv daran zu beteiligen.

  • Treffpunkt:
  • Mittwoch, 29.4. 2015 ab 13.00
  • GYS Feldkirch / PH Vorarlberg

Gerhard Rüdisser, Obmann der UBG, meint: „Wie viele KollegInnen dem Aufruf folgen werden, ist momentan nicht abschätzbar. Denke aber, dass sich einige Hundert PädagogInnen in Feldkirch treffen werden, um der unsäglichen Sparpolitik im Bildungsbereich eine deutliche Absage zu erteilen! Die in den letzten Jahren periodisch durchgeführten Verschlechterungen im Bildungsbereich führen im Endeffekt zur einer Unterhöhlung des Schulsystems und öffnen der Privatisierung des Bildungssektors Tür und Tor“.
Gerhard Pusnik‚ Obmann der Vorarlberger LehrerInneninitiative stellt fest: „Das ist erst ein Anfang und wenn die Regierung weiter auf ihrem Vorhaben besteht, werden weitere Schritte folgen. Mit der neuerlichen Ankündigung einer Erhöhung der Lehrverpflichtung  ist eine Grenze überschritten und die Kolleginnen werden sich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen wehren.“
Gerhard Rüdisser, Obmann Unabhängige Bildungsgewerkschaft  UBG
Rückfragehinweis: Gerhard Rüdisser, gerhard.ruedisser@vol.at ,Telefon: 0664 / 2116192
Gerhard Pušnik, Obmann der Vorarlberger LehrerInneninitiative   VLI
Rückfragehinweis: Gerhard Pušnik,  gerhard.pusnik@gys.snv.at , Telefon: 0664/3918646

Kommentar schreiben

Kommentare: 0